Komische Parkpositionen in LGRP
-
- FS-Version: MSFS
Komische Parkpositionen in LGRP
Moin
Ich habe das Problem, dass die von PSXT statisch eingefügten Flugzeuge sehr falsch gesetzt / geparkt werden. Auf Kefalonia besteht das Problem auch. Ansonsten auf anderen Flughäfen nicht. Gibt es dafür eine Lösung?

- horst18519
Re: Komische Parkpositionen in LGRP
PSXT?
Vermutlich beinhaltet ein anderes Addon ebenfalls Airport-Daten für die jeweiligen Airports, welche unsere Daten überschreiben. Am besten mal dort im Manual nahschauen.
Vermutlich beinhaltet ein anderes Addon ebenfalls Airport-Daten für die jeweiligen Airports, welche unsere Daten überschreiben. Am besten mal dort im Manual nahschauen.
-
Das ist PXST: https://lekseecon.nl/ - das Programm nutzt Echtzeitverkehrsdaten um dann die jew. Flugzeuge im MSFS einzufügen.
Ich habe schon im Community-Ordner sowie im Official Ordner nach "LGRP" gesucht, es scheint aber keine anderen Szenerien zu geben. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, welche installiert zu haben oder das Rhodos mal als Default-Szenerie im MSFS enthalten war. Komischerweise ist ja bei LGKF von FSDG das selbe Problem vorhanden.
Oder meinst du etwas anderes als ein Szenerie Add-On?
Ich habe schon im Community-Ordner sowie im Official Ordner nach "LGRP" gesucht, es scheint aber keine anderen Szenerien zu geben. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, welche installiert zu haben oder das Rhodos mal als Default-Szenerie im MSFS enthalten war. Komischerweise ist ja bei LGKF von FSDG das selbe Problem vorhanden.
Oder meinst du etwas anderes als ein Szenerie Add-On?
- horst18519
Wenn das Tool Echtzeitdaten nutzt, dann können die durchaus von den Parkpositionen eines Scenery Addons abweichen, da die Positionen sich insbesondere außerhalb von Mitteleuropa oder Nordamerika gern mal ändern und nicht immer den Linien folgen. Ich würde allerdings in diesem Fall eher davon ausgehen, dass die Positionen der parkenden Flugzeuge nicht unbedingt stimmen müssen, da Flugzeuge im geparkten Zustand ja in der Regel keine Position weitergeben und daher sicherlich oft eine nicht korrekte "letzte Position" als finale Parkposition angenommen wird. Es dürfte also auf allen Airport weltweit dieses Problem bestehen. Ich würde eher ein klassisches AI Traffic Addon empfehlen. Die verwenden die AFD Daten der Airports und stellen daher die Flugzeuge immer korrekt ab.