Landmarks of Germany - Sachsen Fernsehturm Dresden doppelt

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Testpilot
FS-Version: MSFS

Landmarks of Germany - Sachsen Fernsehturm Dresden doppelt

Post by Testpilot »

Hallo,

ich habe kürzlich German Landmarks Sachsen beim MSFS 2020 über den Marketplace installiert. Bei einem Rundflug bei Dresden habe ich folgenden Fehler erkannt.

Zunächst scheint der Fernsehturm in der Ferne normal über das default 3d Mesh aufzubauen.

Wenn ich näher komme, stapelt sich der Landmarks Fernsehturm auf den default Fernsehturm.

Wenn ich ganz nah dran bin, überlappt der Landmarks Fernsehturm mit dem default Fernsehturm.

Wär prima, wenn man das korrigieren könnte. Verdirbt einen so etwas den Spaß, da es eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung ist.

Besten Dank für Ihre Mühe im Voraus.
Attachments
Screenshot 2025-09-20 133122.png
Screenshot 2025-09-20 133059.png

Testpilot

Re: Landmarks of Germany - Sachsen Fernsehturm Dresden doppelt

Post by Testpilot »

...Kein Kommentar? Keine Lösung? Enttäuschend...; Vielleicht gibt es einen workaround...? Die Immersion ist halt futsch mit so einem Grafikfehler... :(

horst18519

Post by horst18519 »

Das ist merkwürdig. Die Orthogrammetrie endet eigentlich direkt vor dem Dresdener Fernsehturm. In Deinem Fall aber scheint das Gebiet noch davon abgedeckt zu sein. Hast Du evtl noch ein weiteres Addon installiert, welches Orthogrammetrie für diese Gegend beinhaltet?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Testpilot

Post by Testpilot »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung und ein frohes neues Jahr!

Zum Theme: Ich habe die Scenery mit Ausnahme der Landmarks auf absolut Vanilla, keine weiteren dlc.

Ich habe jetzt noch einmal die Landmarks Sachsen deinstalliert und installiert. Es bleibt bei dem Fehler. Hier noch einmal eine genaue Beschreibung:

Zunächst scheint er den Turm in der Entfernung mit der Vanilla Photogrametrie darzustellen. Dann, wenn man etwas näher kommt (2-5 km), läd er die Landmarks rein und stapelt den "Landmarks Turm" auf den "Vanilla Photogrametie Turm" drauf. Erst wenn ich ganz nah ran komme, legt er den "Landmarks Turm" nach unten und er überlappt sich mit dem "Vanilla Photogrametie Turm". Wenn ich dann vorbei fliege, stapelt er (nach 2-5 km) wieder den "Landmarks Turm" auf den "Vanilla Photogrametie Turm" und das bleibt dann so, bis ich wieder ganz nah ran fliege.

Vielleicht kann jemand das mal gegenverproben. Da ich sonst keine Scenery dlc installiert habe, sollte das eigentlich bei jedem passieren.

Danke für Ihre Unterstützung.

Beste Grüße

horst18519

Post by horst18519 »

Ich verstehe was passiert, allerdings ist das auf meinen Testcomputern anders. Die Abdeckung der orthogrammetrischen Szenerie ist merkwürdigerweise unterschiedlich groß. Das ist aber kein größeres Problem, da ich in dem Fall nur das Exclude erweitern muss. Es wird kommende Woche ohnehin ein Update für SN&ST geben, da wird das berücksichtigt.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Post Reply