horst18519 wrote: Mon Jun 23, 2025 8:41 pm
Es scheint derzeit nicht konsequent möglich zu sein default SimObjects auszublenden. Manchmal geht es, manchmal nicht. Wir testen aber derzeit noch eine andere Methode, mit der es hoffentlich endgültig klappen wird.
Vielen Dank für die Updates zu den übrigen LoG-Paketen
Könntest du auch mitteilen, wann SH überarbeitet wird? Ich frage, weil auf deiner Download-Seite die Versionsnummer leider nicht angezeigt wird und ich durch die ganzen Updates leider nur noch 2 Downloads frei habe...
Danke u. VG, Björn
Die Antwort hatte keinen Subtext
Aus Sicherheitsgründen limitieren wir Downloads, aber wenn Dir keine mehr zur Verfügung stehen sollten, dann informiere uns einfach und wir setzen den Counter wieder hoch.
Die Versionsnummer ist im Download angegeben. (aber nicht im Link, nur in der heruntergeladenen Datei).
Eine Übersicht über alle aktuellen Versionen findest Du hier: https://fsdg-online.com/Aktuelle-Versio ... :_:16.html
zu den Versionen ... (Bis auf Sachsen (direkt FSDG Kauf, alles über SimMarket (Bayern wird über Aerosoft One installiert)
- Hessen/Thüringen
wäre Klasse wenn einer prüfen könnte, ob der Inhalt oder nur die ManifestDatei für Hessen korrekt ist.
Soll: Version 1.7.
Manifest-Datei: Ist 1.6. Der Installer bezeichnet sich selbst als 1.7 (FSDG-LandmarksOfGermany_HessenThueringen_FS2024_v1.7.exe)
- Library ("glx_aa")
Da ich immer noch LoG im Verdacht habe, Microstutters zu verursachen, kann folgendes Problem dran schuld sein.
Zeitliche Reihenfolge der Pakete + die Version der mitgelieferten Objektlibrary ("glx_aa")
Die Version Sachsen-Anhalt anhängend ist, aber VOR Bayern erschienen ist installiert sich mit "package_version" 1.0.19. Bayern, das jüngste LoG Paket (RLP außen vor) installiert über den super-klasse Aerosoft One Installer die Library mit Version 1.0.16, also eine ältere als Sachsen. Und sowas lässt dann schon aufhorchen wenn man "Übeltäter" zwecks Performance ausfindig machen will
Auch die Inhalte der beiden Library Versionen unterscheiden sich eben.... UND da MSFS2024 extremst empfindlich ist, was die Layout.json angeht, kann das alles nix werden, wenn sich die Library Ordner immer akkumuliert befüllen (zumüllen?) während die Layout.json immer auf der letzten installierten Version basiert und niemals dem tatsächlichen Inhalt entspricht und da würde ich als Fazit die Ursache für diverse "Probleme" bezgl Performance sehen.
EDIT 3:
Als ich jetzt die Dateien aus der Sachsen-glx_aa über die bayrischen geschoben habe, sieht man, dass Aerosoft da über ihren super Installer schrott verteilt (das zweite mal binnen kurzer Zeit....)